Sankt Johannes Evangelist Tübingen

Pastoralreferentin Gabriele Lutz

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage,

seit September 2009 darf ich meinen Dienst als Pastoralreferentin in der Seelsorgeeinheit Tübingen und speziell  in den Kirchengemeinden St. Ägidius Hirschau und in St. Johannes Tübingen tun. Mein Name ist Gabriele Lutz. Ich bin verheiratet und ich habe eine kleine Tochter. Gebürtig komme ich aus Riedlingen an der Donau. Ein religiöses Elternhaus, die Jugendarbeit und auch ein Jahr Gemeindepraktikum nach dem Abitur haben mich auf die Fährte der Theologie gebracht. Und dann ging mein Weg ganz „klassisch" weiter: Theologisches Vorseminar Ambrosianum in Ehingen, Studium der Theologie in Tübingen. Die Zeit nach dem Studium, die Zeit der Ausbildung zur Pastoralreferentin verbrachte ich in der Kirchengemeinde St. Petrus in Tübingen-Lustnau. Danach tat ich meinen Dienst in der Seelsorgeeinheit IV Rottweil, wo ich - seit der Geburt unserer Tochter - einen Teilzeitauftrag für die dortige Pastoral hatte.

Meine Arbeitsfelder für meinen Teilzeitauftrag sind: Pastorale Ansprechperson in St. Ägidius Hirschau, Begleitung der Jugendarbeit in St. Ägidius, Begleitung der KJG in St. Johannes und  Predigtdienst.

Wichtig wäre mir, dass wir miteinander unseren Glauben leben - auch nach ihm ringen und suchen - wenn nötig - und uns so gegenseitig begleiten und bereichern!