Sankt Johannes Evangelist Tübingen

Musik im Gottesdienst

SOMMERABSCHLUSS

Sonntag 17. Juli 2016, 11 Uhr
16. Sonntag im Jahreskreis – Eucharistiefeier
Bob Chilcott: A little Jazz Mass
Anselm Krisch (Klavier) und Combo,
Johanneskantorei, Leitung: Wilfried Rombach

Der britischen Musiker Bob Chilcott war viele Jahre Sänger beim berühmten Ensemble „The King Singers“, bevor er sich als Komponist selbstständig machte. Seine Messe ist für Chor und die klassische Jazztrio-Besetzung Klavier, Schagzeug und Bass geschrieben und erfreut sich derzeit zurecht großer Beliebtheit. Alle Idiome des Jazz finden sich dort wieder, einschließlich eines Chorsatzes, der jedem Bigbandsound gerecht wird. 

Sonntag 24. Juli 2016, 19 Uhr
17. Sonntag im Jahreskreis – Choralamt
Gregorianisches Proprium "Deus in loco sancto suo"
Schola Gregoriana, Leitung: Wilfried Rombach

- Sommerpause der Chorgruppen an St. Johannes -